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sr:srsystem [10.06.2020 09:24] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | sr:srsystem [20.06.2020 10:29] (aktuell) – gelöscht vincent | ||
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- | ====== Shadowrun 5 Hausregeln ====== | ||
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- | * Der maximale Malus durch Noizquitos ist -10. | ||
- | * wie viel Schaden bekommt ein Rigger wenn die Drohne Schaden bekommt (eingesprungen) wenn die Drohne weniger Kästchen hat als Schaden gemacht wird? Maximal so viel Schaden, wie die Drone selbst nehmen kann. | ||
- | * **Heilung**: | ||
- | * Geistigen Schaden heilen ist keine ausgedehnte Probe (es werden keine Würfel abgezogen). | ||
- | * Körperlichen Schaden heilen ist eine ausgedehnte Probe (es wird jeden Wurf ein Würfel abgezogen). | ||
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- | ===== Geschwindigkeiten ===== | ||
- | ** km/h für normal große Objekte ** | ||
- | ^ Speed ^ Water ^ Ground | ||
- | | **1** | 25 | 60 | 150 | 150 | 400 | | ||
- | | **2** | 65 | 110 | 185 | 220 | 1400 | | ||
- | | **3** | 105 | 160 | 220 | 290 | 2400 | | ||
- | | **4** | 145 | 210 | 255 | 360 | 3400 | | ||
- | | **5** | 185 | 260 | 290 | 430 | 4400 | | ||
- | | **6** | 225 | 310 | 325 | 500 | 5400 | | ||
- | | **7** | 265 | 360 | 360 | 570 | 6400 | | ||
- | | **8** | 305 | 410 | 395 | 640 | 7400 | | ||
- | | **9** | 345 | 460 | 430 | 710 | 8400 | | ||
- | | **10** | ||
- | | **11** | ||
- | | **12** | ||
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- | ** m/turn (Meter pro 3s) für normal große Objekte ** | ||
- | ^ Speed ^ Water ^ Ground | ||
- | | **1** | 20,83 | 50,00 | 125, | ||
- | | **2** | 54,17 | 91,67 | 154, | ||
- | | **3** | 87,50 | 133, | ||
- | | **4** | 120, | ||
- | | **5** | 154, | ||
- | | **6** | 187, | ||
- | | **7** | 220, | ||
- | | **8** | 254, | ||
- | | **9** | 287, | ||
- | | **10** | ||
- | | **11** | ||
- | | **12** | ||
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- | **Micro- und Minidronen (generell sehr kleine Flugobjekte) erhalten einen 0.5 Modifier auf diese Geschwindigkeiten** | ||
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- | ===== Regeln zu Connections und deren Verwendung ===== | ||
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- | ==== Variante 1 Beinarbeit Funktion ==== | ||
- | Informationsbeschaffung aller Art. Hacken, Analysieren von Stoffen, Informationen beschaffen auf jedem Weg. | ||
- | Wenn die Connection die Information nicht herausgeben will: Probe auf | ||
- | **Überreden/ | ||
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- | ==== Variante 2 Netzwerken ==== | ||
- | Der Runner möchte über die Connection Kontakt zu einem anderen NSC generieren. | ||
- | Bei Gefahr für Connection oder Runner kann eine Überreden / Verhandlungsprobe verlangt werden wie oben. | ||
- | Modifiziert "ist die Connection bereit zu helfen": | ||
- | **Gebräuche + Charisma + Einfluss der Connection + (Modifikationen aus Art der Connection Schieber sucht Schieber, Mafiosi Mafiosi etc.) [Sozial]** | ||
- | Erfolge die bei der Probe erziehlt werden müssen der Einflussstufe des Gesuchten entsprechen. | ||
- | Wenn ein Treffen mit der Gesuchten möglich ist kommt es dazu in 4w6 Stunden +/- durch Ruf der Connection oder des Runners | ||
- | Durch das Treffen kann durch Ruf / Art der Runner / Ruf der Connection beeinflusst werden. | ||
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- | ==== Variante 3 Handel ==== | ||
- | Der Runner möchte waren über die Connection beziehen / verkaufen. Connections suchen Ware mit dem gleichen System wie Runner. **Verhandlung + Charisma [Sozial]** gegen den Verfügbarkeitswert | ||
- | Modifikationen: | ||
- | Lieferzeit: Preisabhängig Tabelle Seite 420 / Nettoerfolge | ||
- | |||
- | Bei Connections noch + Einflussstufe | ||
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- | ==== Variante 4 Gefallen ==== | ||
- | Probe des Runners auf **Verhandlung + Charisma + LO-Stufe | ||
- | Jeder Nettoerfolg einer Seite führt zu +10% oder - 10% des Preises. | ||
- | Ansonsten jeder Nettoerfolg = 1 Punkt auf der Gefallentabelle S. 389 | ||
- | Ohne Proben sind meist Gefallen <= Lo-Stufe der Connection möglich. | ||
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