Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sys:ac:ac_addons

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
sys:ac:ac_addons [17.10.2020 18:25] – [Vorteile] vincentsys:ac:ac_addons [29.01.2025 19:36] (aktuell) – [Wahnsinn-Talente] vincent
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Achtung!Cthulhu Addons ======+{{page>ac_overview}}
  
  
-===== Vorteile und Nachteile =====+====== Achtung!Cthulhu Addons ====== 
 + 
 +<blockquote> 
 +I've been running a A!C game for over a year now. Started in CoC and shifted into SW. I'd say that my lethality hasn't changed in the slightest. I have noticed that it seems to be harder to 'go insane' in SW if your players have good Spirit. That said, they've been crippled, bludgeoned, beaten, and diseased just the same. I only have one character that has survived since session 1 (in-game time 1 year) and he's a well-lauded legend for it. 
 +<cite>r/ThatBeMike((https://www.reddit.com/r/rpg/comments/6mshjv/achtung_cthulhu_call_of_cthulhu_or_savage_worlds/))</cite> 
 +</blockquote>
  
-==== Talent ====+===== Talente =====
  
 === Mythos in Flaschen === === Mythos in Flaschen ===
Zeile 10: Zeile 15:
 Anforderungen: Novize, Konstitution W6\\  Anforderungen: Novize, Konstitution W6\\ 
 Nachdem der Charakter sich ein, zwei kurze hinter die Binde gekippt hat, kommt er mit dem Horror des Alltags (und außergewöhnlicherem) weitaus besser klar.  Nachdem der Charakter sich ein, zwei kurze hinter die Binde gekippt hat, kommt er mit dem Horror des Alltags (und außergewöhnlicherem) weitaus besser klar. 
-Er bekommt eine //freie wiederholung// von Terror- und Horrorwürfen. Würfe für Übelkeit sind automatisch erfolgreich((vgl. //Blut und Eingeweide//, A!C Spielerhandbuch)).+Er bekommt eine //freie wiederholung//((außer Patzer)) von Terror- und Horrorwürfen. Würfe für Übelkeit sind automatisch erfolgreich((wie //Blut und Eingeweide//, A!C Spielerhandbuch)).
  
 Der Effekt von Alkohol hält ca. eine Stunde. Der Effekt von Alkohol hält ca. eine Stunde.
  
-=== Vive la France (Wahnsinnstalent) ===+===== Wahnsinn-Talente ===== 
 + 
 +=== Vive la France ===
  
 Anforderung: Wildcard, Novice\\ Anforderung: Wildcard, Novice\\
-Ein mal pro Session, und wenn der Character breits verwundet ist, kann er alle weiteren Wunden die er sich selbst durch einen Angriff zufügt, ignorieren.+Sollte sich der Caracter selbst Schaden zufügen (z.B. durch die Explosion von Sprengstoff), kann er beliebig viele dabei entstehende Wunden ignorieren. Jede so ingorierte Wunde addiert 1W3 Wahnsinn (kann nicht explodieren).
  
 +=== Uber-dosis ===
  
 +Anfoderung: Wildcard, Novice \\
 +Der Character hatte ein einschneidendes Erlebnis mit Beteubungsmitteln, und kann nun durch eine einzige Dosis (z.B.: Morpium) komplett absumpfen. Er erleidet für die akuelle Szene //keine// Wund- und Erschöpfungsabzüge und //keine// Horror- oder Terrorwürfe. Nach dem Ende der Szene wird sich der Cahracter bewusst, was während dieser Phase alles hätte passieren können und wüfelt sofort einen um -4 erschwerten //Grauen//-Wurf (Terror).
 ===== CT72A!C ===== ===== CT72A!C =====
  
-==== Talente ==== +==== Fertigkeiten ====
- +
-<blockquote> +
-I've been running a A!C game for over a year now. Started in CoC and shifted into SW. I'd say that my lethality hasn't changed in the slightest. I have noticed that it seems to be harder to 'go insane' in SW if your players have good Spirit. That said, they've been crippled, bludgeoned, beaten, and diseased just the same. I only have one character that has survived since session 1 (in-game time 1 year) and he's a well-lauded legend for it. +
-<cite>r/ThatBeMike((https://www.reddit.com/r/rpg/comments/6mshjv/achtung_cthulhu_call_of_cthulhu_or_savage_worlds/))</cite> +
-</blockquote>+
  
 ^ CT7 Wert  ^ A!C Würfel  ^ ^ CT7 Wert  ^ A!C Würfel  ^
sys/ac/ac_addons.1602959106.txt.gz · Zuletzt geändert: 17.10.2020 18:25 von vincent