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sys:spl:gifte

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sys:spl:gifte [25.08.2021 09:00] – angelegt vincentsys:spl:gifte [06.09.2021 12:17] (aktuell) vincent
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 ===== Herstellung mit Alchemie ===== ===== Herstellung mit Alchemie =====
  
-Probe auf //Alchemie// erschwert um die Qualität des Giftes. +Die Qualität eines Giftes errechnet sich aus der Gifstärke plus eventueller Modifikationen (s.u.). 
 +Alchemische Gifte werden nach den üblichen Regeln zum brauen von Alchemika hergestellt
  
 ==== Ermitteln der Giftqualität ==== ==== Ermitteln der Giftqualität ====
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 === 1. Giftstärke === === 1. Giftstärke ===
  
-Wähle die Giftstärke. Das Gift nutzt für seine Attacke den vierfachen Wert in Gifstärke und addiert 2W10 gegen den KW des Opfers. +Wähle die Giftstärke. Das Gift nutzt für seine Attacke den vierfachen Wert in Gifstärke und addiert 2W10 gegen den KW des Opfers.
  
 === 2. Vektor === === 2. Vektor ===
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 === 3. Effekt === === 3. Effekt ===
  
-Wähle eine Wirkung für das Gift. Ein Gift kann mehre Wirkungen (max 2) besitzen oder eine Wirkung in einer höheren Stufewas je Wirkung bzw. Stufe die Qualität des Giftes um eins erhöht. Jeder Effekt hat eine Dauer, nach der die Wirkung des Giftes automatisch endet. Wirkungen die mit 'R' markiert sind, benötigen ein Rezept.+Wähle eine Wirkung für das Gift. Ein Gift kann mehre Wirkungen (max 2), jede Wirkung über der ersten erhöht die Qualität des Alchemikums um eins. Jeder Effekt hat eine Dauer, nach der die Wirkung des Giftes automatisch endet. Wirkungen die mit 'R' markiert sind, benötigen ein Rezept.
  
   * **Benommen** (60T)   * **Benommen** (60T)
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   * **Schwer zu entdecken**: das Gift durch eine //Alchemie//(Einnahme), oder //Wahrnehmungsprobe//(Kontakt) zu entdecken erleidet einen //negativen// Umstand.   * **Schwer zu entdecken**: das Gift durch eine //Alchemie//(Einnahme), oder //Wahrnehmungsprobe//(Kontakt) zu entdecken erleidet einen //negativen// Umstand.
   * **Verkürtze/Verlängerte Wirkung**: die Wirkungsdauer des Giftes ist halbiert/um eine weitere Wirkungszeit erhöht.   * **Verkürtze/Verlängerte Wirkung**: die Wirkungsdauer des Giftes ist halbiert/um eine weitere Wirkungszeit erhöht.
- +  * **Positive Wirkung**: erlaubt das Gift mit einer gewöhnlichen positiven Wirkung eines Alchemikums zu verbinden, die bei der Wirkung des Giftes eintritt. Diese Modifikation kostet nur die Qalitätsstufen für die zusätzliche positive Wirkung.
-Braue nun das Gift nach den üblichen Alchemie-Qualität-Regeln.+
  
  
sys/spl/gifte.1629882009.txt.gz · Zuletzt geändert: 25.08.2021 09:00 von vincent