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sys:sw:iz_generierung

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sys:sw:iz_generierung [25.05.2025 11:49] – [Setting Rules Anpassung] vincentsys:sw:iz_generierung [29.05.2025 14:38] (aktuell) – [Verstand (Smarts)] vincent
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   * Occumpations geben **keine Bonus Credits**, sondern finanzieren direkt einen enstprechenden Lebensstil (siehe Tabelle)   * Occumpations geben **keine Bonus Credits**, sondern finanzieren direkt einen enstprechenden Lebensstil (siehe Tabelle)
-  * Jeder Character mit einem Lebensstandard über //Modest// muss einen **zustätzlichen schweren Nachteil** wählen, der wiederspiegelt warum er sein Leben nicht einfahch genißt...+  * Jeder Character mit einem Lebensstandard //Modest// oder darüber muss einen **zustätzlichen schweren Nachteil** wählen, der wiederspiegelt warum er sein Leben nicht einfahch genießt... (alternativ setzte den Lebenstil auf //Poor//, der job bringt halt doch nicht so viel weil...)
   * Für jeden Monat in dem ein Run **mit den beruflichen Aufgaben konkurriert**, muss der Character einene Wurf auf ein zum Beruf passendes Talent ablegen (je ''-2'' pro Zeile Abweichung vom Stil laut Tabelle)   * Für jeden Monat in dem ein Run **mit den beruflichen Aufgaben konkurriert**, muss der Character einene Wurf auf ein zum Beruf passendes Talent ablegen (je ''-2'' pro Zeile Abweichung vom Stil laut Tabelle)
-    * //Crit Fail// das Runnnerleben hat ein weiteres Opfer gefunden...+    * //Crit Fail// das Runnnerleben hat ein weiteres Opfer gefunden... (
     * //Fail// finanzierter Lebensstil sinkt um eine Stufe, der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden,      * //Fail// finanzierter Lebensstil sinkt um eine Stufe, der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden, 
     * //Erfolg//: der Lebensstil kann vollständig über die Occupation finanziert werden     * //Erfolg//: der Lebensstil kann vollständig über die Occupation finanziert werden
     * //Steigerung//: der über die Occupation bezalhte Lebensstil kann um eine Stufe erhöht werden     * //Steigerung//: der über die Occupation bezalhte Lebensstil kann um eine Stufe erhöht werden
  
-^    ^ Lifestyle            ^ Occupation                                                                                                                                 +^    ^ Lifestyle            ^ Occupation                                                                                                                      
-^ 1  ^ Destitute            | Obdachlsoer                                                                                                                                +^ 1  ^ Destitute            | Obdachlsoer                                                                                                                     
-^ 2  ^ Poor                 | Bartender, Escort, Gangleader, Pizzabote, Boxenluder, Taxifahrer, Virtual Racer, Bedienung,                                                +^ 2  ^ Poor                 | Bartender, Escort, Gangleader, Pizzabote, Boxenluder, Taxifahrer, Virtual Racer, Undercover Cop, Bedienung,                     
-^ 3  ^ Modest               | Con Artist, Jump Bike Racer, Undercover Cop                                                                                              +^ 3  ^ Modest               | Con Artist, Jump Bike Racer,  BodyguardClinc Doc, Gear Head, Streifenpolizist, Privatdetektiv, Kopfgeldjäger, Street Cleaner  
-^ 4  ^ Moderately Well off  | Agent, Bodyguard, Clinc Doc, Crime Boss, Gear Head, Info Broker, Media Icon, Streifenpolizist, Privatdetektiv, Programmierer, Schmuggler,  +^ 4  ^ Moderately Well off  | Agent,  Info Broker, Media Icon, Programmierer, Schmuggler, Fixer                                                               
-^ 5  ^ Wealthy              | Kopfgeldjäger, Copro Exec, FixerStreet Cleaner                                                                                           +^ 5  ^ Wealthy              | Copro Exec, Crime Boss                                                                                                        
-^ 6  ^ Filthy Rich          |                                                                                                                                            |+^ 6  ^ Filthy Rich          |                                                                                                                                 |
  
  
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 ===== Fertigkeiten (mit Spezialisierungen) ===== ===== Fertigkeiten (mit Spezialisierungen) =====
  
-Vorschläge für Spezialisierungen nach IZ 2.0:+Fähigkeiten und Vorschläge für Spezialisierungen nach IZ 2.0 (update für SWADE):
  
 ==== Geschicklichkeit (Agility) ==== ==== Geschicklichkeit (Agility) ====
  
 +  *  **Athletik**: Klettern, Springen, Rennen, Sport(speziell), Schwimmen, Schwerelosigkeit, Fahrradfahren
   * **Fahren**: Auto(4-rädrig), Luftkissenboote, JUMP-Bike, Motorrad, LKW, Kettenfahrzeug   * **Fahren**: Auto(4-rädrig), Luftkissenboote, JUMP-Bike, Motorrad, LKW, Kettenfahrzeug
   * **Heimlichkeit**: Verkleiden, Verstecken, Taschenspielereien, Schleichen   * **Heimlichkeit**: Verkleiden, Verstecken, Taschenspielereien, Schleichen
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   * **Reiten**: nach Tier   * **Reiten**: nach Tier
   * **Schießen**: Bogen, Pistole, SMG, Gewehre, autom. Gewehre, Fahrzeugwaffen, Energiewaffen, Schwere Waffen   * **Schießen**: Bogen, Pistole, SMG, Gewehre, autom. Gewehre, Fahrzeugwaffen, Energiewaffen, Schwere Waffen
-  * **Schlösser knacken**: Fallen entschärfen, elektronisch, mechanisch +  * **Gaunereien**: Fallen entschärfen, elektronisch, mechanisch
-  * **Schwimmen**: Seen, Ozean, Tauchen+
   * **Seefahrt**: Motorboote, Segelschiffe, Unterseeboote   * **Seefahrt**: Motorboote, Segelschiffe, Unterseeboote
-  * **Werfen**: Pfeile, Granaten, Messer, Speer 
  
 ==== Verstand (Smarts) ==== ==== Verstand (Smarts) ====
  
 +  * **Geisteswissenschaften**: Kunst, Literatur, Soziologie, etc.
   * **Glücksspiel**: je nach Spiel.   * **Glücksspiel**: je nach Spiel.
   * **Heilen**: erste Hilfe, Cyberchirurgie, Chirurgie   * **Heilen**: erste Hilfe, Cyberchirurgie, Chirurgie
   * **Hacking**: hyper combat, firewall penetration, intrusion detection, hyper object control,  hyper object editing, run program, trace   * **Hacking**: hyper combat, firewall penetration, intrusion detection, hyper object control,  hyper object editing, run program, trace
   * **Nachforschung**: DataNet, Bibliothek und Archiv, Zeitung und News, Code Cracking   * **Nachforschung**: DataNet, Bibliothek und Archiv, Zeitung und News, Code Cracking
 +  * **Naturwissenschaften**: Physik, Chemie, etc.
   * **Provozieren**: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig   * **Provozieren**: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig
   * **Reparieren**: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen   * **Reparieren**: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen
-  * **Spuren lesen**: Tiere, Menschen, Fahrzeuge, DataNet +  * **Elektronik**:  
-  * **Überleben**: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä. +  * **Sprache**: ... 
-  * **Umhören** (Streetwise): Region/Gebiet (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, ...)+  * **Überleben**: Jagen, Suprensuche, Gebiet: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä. 
 +  * **Umhören**((In //SWADE// eigenlich nicht mehr drin. Fehlt dann aber irgendwie)) (Streetwise): Region/Gebiet  (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, ...), Warenerwerb, Personen, Tatorte
   * **Wahrnehmung**: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht   * **Wahrnehmung**: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht
-  * **Wissen** //Fachgebiet// z.B.: AIs, Strategie/Taktik, Konzerne, Kybernetik, Sprengstoffe((IZ2.0 Sonderregeln)), Globales DataNet, Stadteil/Gebiet, Politik, Programmierung((IZ2.0 Sonderregeln))+  * **Allgemeinwissen** //Fachgebiet// z.B.: AIs, Strategie/Taktik, Konzerne, Kybernetik, Sprengstoffe((IZ2.0 Sonderregeln)), Globales DataNet, Stadteil/Gebiet, Politik, Programmierung((IZ2.0 Sonderregeln))
   * **Hyper Combat**   * **Hyper Combat**
  
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   * **Überreden**: Bluff, Diplomatie, Bequatschen, Verführen, Deeskalation   * **Überreden**: Bluff, Diplomatie, Bequatschen, Verführen, Deeskalation
   * **Einschüchtern**: Verhör, Körpersprache, Psychospielchen   * **Einschüchtern**: Verhör, Körpersprache, Psychospielchen
 +  * **Performance**: Musik, Schauspiel, Magie,...
  
-==== Konstitution (Vigor) ==== 
- 
-  * <del>**Athletik**((oder skills: Schwimmen, Klettern)): Klettern, Springen, Rennen, Sport(speziell), Schwimmen, Schwerelosigkeit, Fahrradfahren 
-</del> 
- 
-==== Stärke (Strength) ==== 
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-  * **Klettern** (Climbing): Bergsteigen, Abseilen, Rope 
  
 ==== Variabel ==== ==== Variabel ====
sys/sw/iz_generierung.1748173766.txt.gz · Zuletzt geändert: von vincent