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sys:sw:iz_generierung [25.05.2025 12:00] – [Tabelle] vincent | sys:sw:iz_generierung [29.05.2025 14:38] (aktuell) – [Verstand (Smarts)] vincent |
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* //Steigerung//: der über die Occupation bezalhte Lebensstil kann um eine Stufe erhöht werden | * //Steigerung//: der über die Occupation bezalhte Lebensstil kann um eine Stufe erhöht werden |
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^ ^ Lifestyle ^ Occupation ^ | ^ ^ Lifestyle ^ Occupation ^ |
^ - ^ Destitute | Obdachlsoer | | ^ 1 ^ Destitute | Obdachlsoer | |
^ W4 ^ Poor | Bartender, Escort, Gangleader, Pizzabote, Boxenluder, Taxifahrer, Virtual Racer, Undercover Cop, Bedienung, | | ^ 2 ^ Poor | Bartender, Escort, Gangleader, Pizzabote, Boxenluder, Taxifahrer, Virtual Racer, Undercover Cop, Bedienung, | |
^ W6 ^ Modest | Con Artist, Jump Bike Racer, Bodyguard, Clinc Doc, Gear Head, Streifenpolizist, Privatdetektiv, Kopfgeldjäger, Street Cleaner | | ^ 3 ^ Modest | Con Artist, Jump Bike Racer, Bodyguard, Clinc Doc, Gear Head, Streifenpolizist, Privatdetektiv, Kopfgeldjäger, Street Cleaner | |
^ W8 ^ Moderately Well off | Agent, Info Broker, Media Icon, Programmierer, Schmuggler, Fixer | | ^ 4 ^ Moderately Well off | Agent, Info Broker, Media Icon, Programmierer, Schmuggler, Fixer | |
^ W10 ^ Wealthy | Copro Exec, Crime Boss, | | ^ 5 ^ Wealthy | Copro Exec, Crime Boss, | |
^ W12 ^ Filthy Rich | | | ^ 6 ^ Filthy Rich | | |
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===== Fertigkeiten (mit Spezialisierungen) ===== | ===== Fertigkeiten (mit Spezialisierungen) ===== |
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Vorschläge für Spezialisierungen nach IZ 2.0: | Fähigkeiten und Vorschläge für Spezialisierungen nach IZ 2.0 (update für SWADE): |
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==== Geschicklichkeit (Agility) ==== | ==== Geschicklichkeit (Agility) ==== |
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| * **Athletik**: Klettern, Springen, Rennen, Sport(speziell), Schwimmen, Schwerelosigkeit, Fahrradfahren |
* **Fahren**: Auto(4-rädrig), Luftkissenboote, JUMP-Bike, Motorrad, LKW, Kettenfahrzeug | * **Fahren**: Auto(4-rädrig), Luftkissenboote, JUMP-Bike, Motorrad, LKW, Kettenfahrzeug |
* **Heimlichkeit**: Verkleiden, Verstecken, Taschenspielereien, Schleichen | * **Heimlichkeit**: Verkleiden, Verstecken, Taschenspielereien, Schleichen |
* **Reiten**: nach Tier | * **Reiten**: nach Tier |
* **Schießen**: Bogen, Pistole, SMG, Gewehre, autom. Gewehre, Fahrzeugwaffen, Energiewaffen, Schwere Waffen | * **Schießen**: Bogen, Pistole, SMG, Gewehre, autom. Gewehre, Fahrzeugwaffen, Energiewaffen, Schwere Waffen |
* **Schlösser knacken**: Fallen entschärfen, elektronisch, mechanisch | * **Gaunereien**: Fallen entschärfen, elektronisch, mechanisch |
* **Schwimmen**: Seen, Ozean, Tauchen | |
* **Seefahrt**: Motorboote, Segelschiffe, Unterseeboote | * **Seefahrt**: Motorboote, Segelschiffe, Unterseeboote |
* **Werfen**: Pfeile, Granaten, Messer, Speer | |
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==== Verstand (Smarts) ==== | ==== Verstand (Smarts) ==== |
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| * **Geisteswissenschaften**: Kunst, Literatur, Soziologie, etc. |
* **Glücksspiel**: je nach Spiel. | * **Glücksspiel**: je nach Spiel. |
* **Heilen**: erste Hilfe, Cyberchirurgie, Chirurgie | * **Heilen**: erste Hilfe, Cyberchirurgie, Chirurgie |
* **Hacking**: hyper combat, firewall penetration, intrusion detection, hyper object control, hyper object editing, run program, trace | * **Hacking**: hyper combat, firewall penetration, intrusion detection, hyper object control, hyper object editing, run program, trace |
* **Nachforschung**: DataNet, Bibliothek und Archiv, Zeitung und News, Code Cracking | * **Nachforschung**: DataNet, Bibliothek und Archiv, Zeitung und News, Code Cracking |
| * **Naturwissenschaften**: Physik, Chemie, etc. |
* **Provozieren**: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig | * **Provozieren**: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig |
* **Reparieren**: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen | * **Reparieren**: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen |
* **Spuren lesen**: Tiere, Menschen, Fahrzeuge, DataNet | * **Elektronik**: |
* **Überleben**: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä. | * **Sprache**: ... |
* **Umhören** (Streetwise): Region/Gebiet (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, ...) | * **Überleben**: Jagen, Suprensuche, Gebiet: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä. |
| * **Umhören**((In //SWADE// eigenlich nicht mehr drin. Fehlt dann aber irgendwie)) (Streetwise): Region/Gebiet (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, ...), Warenerwerb, Personen, Tatorte |
* **Wahrnehmung**: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht | * **Wahrnehmung**: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht |
* **Wissen** //Fachgebiet// z.B.: AIs, Strategie/Taktik, Konzerne, Kybernetik, Sprengstoffe((IZ2.0 Sonderregeln)), Globales DataNet, Stadteil/Gebiet, Politik, Programmierung((IZ2.0 Sonderregeln)) | * **Allgemeinwissen** //Fachgebiet// z.B.: AIs, Strategie/Taktik, Konzerne, Kybernetik, Sprengstoffe((IZ2.0 Sonderregeln)), Globales DataNet, Stadteil/Gebiet, Politik, Programmierung((IZ2.0 Sonderregeln)) |
* **Hyper Combat** | * **Hyper Combat** |
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* **Überreden**: Bluff, Diplomatie, Bequatschen, Verführen, Deeskalation | * **Überreden**: Bluff, Diplomatie, Bequatschen, Verführen, Deeskalation |
* **Einschüchtern**: Verhör, Körpersprache, Psychospielchen | * **Einschüchtern**: Verhör, Körpersprache, Psychospielchen |
| * **Performance**: Musik, Schauspiel, Magie,... |
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==== Konstitution (Vigor) ==== | |
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* <del>**Athletik**((oder skills: Schwimmen, Klettern)): Klettern, Springen, Rennen, Sport(speziell), Schwimmen, Schwerelosigkeit, Fahrradfahren | |
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==== Stärke (Strength) ==== | |
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* **Klettern** (Climbing): Bergsteigen, Abseilen, Rope | |
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==== Variabel ==== | ==== Variabel ==== |