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sys:sw:iz_generierung

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sys:sw:iz_generierung [29.05.2025 14:26] – [Verstand (Smarts)] vincentsys:sw:iz_generierung [13.07.2025 12:02] (aktuell) – [Verstand (Smarts)] vincent
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   * //Fierce Hybrid// enthält Talent //Kampfkünstler// für die Vorraumsetzungen anderer Talente.   * //Fierce Hybrid// enthält Talent //Kampfkünstler// für die Vorraumsetzungen anderer Talente.
-  * Alle //pro Monat// oder //pro Session// kosten werden **pro Aufstieg** verrechnet. 
   * Hypercombat ist für: FIXME   * Hypercombat ist für: FIXME
  
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   * **Talente** und **Handicaps** wählen   * **Talente** und **Handicaps** wählen
   * **Beruf** wählen   * **Beruf** wählen
-  * **Startgeld** ausgeben +  * **Startgeld** ausgeben (siehe Tabelle unten) 
-  * **Kontakte** festlegen und ausgestalten+  * Zwei **Kontakte** festlegen und ausgestalten
  
 ==== Setting Rules Anpassung ==== ==== Setting Rules Anpassung ====
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 === Cost of Living & Occupations === === Cost of Living & Occupations ===
  
-  * Occumpations geben **keine Bonus Credits**, sondern finanzieren direkt einen enstprechenden Lebensstil (siehe Tabelle) +  * Occumpations geben **keine Bonus Credits**, sondern finanzieren direkt einen enstprechenden Lebensstil (siehe Tabelle) sowie das frei Verfügbare **Startgeld und Geld zum kaufen von Cyberware** (siehe Tabelle). 
-  * Jeder Character mit einem Lebensstandard //Modest// oder darüber muss einen **zustätzlichen schweren Nachteil** wählen, der wiederspiegelt warum er sein Leben nicht einfahch genießt... (alternativ setzte den Lebenstil auf //Poor//, der job bringt halt doch nicht so viel weil...)+  * No **Perks**,... maybe. 
 +  * Jeder Character mit einem Lebensstandard //Modest// oder darüber muss einen **zustätzlichen (schwerenNachteil** (schwer für alle über //Modest//wählen, der wiederspiegelt warum er sein Leben nicht einfahch genießt... (alternativ setzte den Lebenstil auf //Poor//, der job bringt halt doch nicht so viel weil...)
   * Für jeden Monat in dem ein Run **mit den beruflichen Aufgaben konkurriert**, muss der Character einene Wurf auf ein zum Beruf passendes Talent ablegen (je ''-2'' pro Zeile Abweichung vom Stil laut Tabelle)   * Für jeden Monat in dem ein Run **mit den beruflichen Aufgaben konkurriert**, muss der Character einene Wurf auf ein zum Beruf passendes Talent ablegen (je ''-2'' pro Zeile Abweichung vom Stil laut Tabelle)
     * //Crit Fail// das Runnnerleben hat ein weiteres Opfer gefunden... (     * //Crit Fail// das Runnnerleben hat ein weiteres Opfer gefunden... (
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     * //Steigerung//: der über die Occupation bezalhte Lebensstil kann um eine Stufe erhöht werden     * //Steigerung//: der über die Occupation bezalhte Lebensstil kann um eine Stufe erhöht werden
  
-^    ^ Lifestyle            ^ Occupation                                                                                                                      ^ +^    ^ Lifestyle            ^ Occupation                                                                                                                      ^ €        
-^ 1  ^ Destitute            | Obdachlsoer                                                                                                                     | +^ 1  ^ Destitute            | Obdachlsoer                                                                                                                     | 5k/-     
-^ 2  ^ Poor                 | Bartender, Escort, Gangleader, Pizzabote, Boxenluder, Taxifahrer, Virtual Racer, Undercover Cop, Bedienung,                     | +^ 2  ^ Poor                 | Bartender, Escort, Gangleader, Pizzabote, Boxenluder, Taxifahrer, Virtual Racer, Undercover Cop, Bedienung,                     | 10k/5k   
-^ 3  ^ Modest               | Con Artist, Jump Bike Racer,  Bodyguard, Clinc Doc, Gear Head, Streifenpolizist, Privatdetektiv, Kopfgeldjäger, Street Cleaner +^ 3  ^ Modest               | Con Artist, Jump Bike Racer,  Bodyguard, Clinc Doc, Gear Head, Streifenpolizist, Privatdetektiv, Kopfgeldjäger, Street Cleaner  | 20k/10k  | 
-^ 4  ^ Moderately Well off  | Agent,  Info Broker, Media Icon, Programmierer, Schmuggler, Fixer                                                               | +^ 4  ^ Moderately Well off  | Agent,  Info Broker, Media Icon, Programmierer, Schmuggler, Fixer                                                               | 40k/30k  
-^ 5  ^ Wealthy              | Copro Exec, Crime Boss,                                                                                                         | +^ 5  ^ Wealthy              | Copro Exec, Crime Boss,                                                                                                         | 90k/50k  
-^ 6  ^ Filthy Rich          |                                                                                                                                 |+^ 6  ^ Filthy Rich          |                                                                                                                                 |          |
  
  
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   * **Naturwissenschaften**: Physik, Chemie, etc.   * **Naturwissenschaften**: Physik, Chemie, etc.
   * **Provozieren**: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig   * **Provozieren**: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig
 +  * **Programmieren**((IZ2.0 Sonderregeln)): 
   * **Reparieren**: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen   * **Reparieren**: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen
   * **Elektronik**:    * **Elektronik**: 
   * **Sprache**: ...   * **Sprache**: ...
-  * **Überleben**: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä. +  * **Sprengsoffe**((IZ2.0 Sonderregeln)):  
-  * **Streetwise**((In //SWADE// eigenlich nicht mehr drin. Fehlt dann aber irgendwie)): Region/Gebiet  (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, ...), Warenerwerb, Personen, Tatorte+  * **Überleben**: Jagen, Suprensuche, Gebiet: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä. 
 +  * **Umhören**((In //SWADE// eigenlich nicht mehr drin. Fehlt dann aber irgendwie)) (Streetwise): Region/Gebiet  (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, ...), Warenerwerb, Personen, Tatorte
   * **Wahrnehmung**: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht   * **Wahrnehmung**: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht
-  * **Allgemeinwissen** //Fachgebiet// z.B.: AIs, Strategie/Taktik, Konzerne, Kybernetik, Sprengstoffe((IZ2.0 Sonderregeln)), Globales DataNet, Stadteil/Gebiet, Politik, Programmierung((IZ2.0 Sonderregeln))+  * **Allgemeinwissen** //Fachgebiet// z.B.: AIs, Strategie/Taktik, Konzerne, Kybernetik, Globales DataNet, Stadteil/Gebiet, Politik
   * **Hyper Combat**   * **Hyper Combat**
  
sys/sw/iz_generierung.1748528801.txt.gz · Zuletzt geändert: von vincent