sys:traveller:rules
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| sys:traveller:rules [07.04.2021 12:10] – angelegt richard | sys:traveller:rules [07.04.2021 17:48] (aktuell) – richard | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
| ===== Cheat Sheets ===== | ===== Cheat Sheets ===== | ||
| + | |||
| + | |||
| + | * [[https:// | ||
| + | * [[https:// | ||
| + | * [[https:// | ||
| ===== Rulings und Hausregeln ===== | ===== Rulings und Hausregeln ===== | ||
| + | |||
| + | ==== Alternative Steigerung von Fertigkeiten ==== | ||
| + | |||
| + | Immer wenn ein PC einen Check gegen TN8+ erfolgreich absolviert kann die entsprechende Fertigkeit markiert werden. | ||
| + | |||
| + | Eine Fertigkeit kann ebenfalls markiert werden, wenn 8 Lerneinheiten zu der Fertigkeit abgeschlossen wurden. | ||
| + | |||
| + | Nach Abschluss eines Szenarios oder zu einem vom Spielleiter festgelegten Zeitpunkt wird für jede so markierte Fertigkeit ein 1D-1 geworfen. Ist das Ergebnis des Wurfes größer oder gleich der aktuellen Stufe der Fertigkeit, so erhält der PC einen Erfahrungspunkt in dieser Fertigkeit.((Dankend gestohlen von [[https:// | ||
| + | |||
| + | Bei einem Resultat von 5 erhält der PC immer einen Erfahrungspunkt. | ||
| + | |||
| + | Erfahrungspunkte können gemäß der folgenden Tabelle genutzt werden um Fertigkeiten zu steigern. Um eine Fertigkeitsstufe zu erwerben, muss vorher die darunterliegende Stufe erworben werden. | ||
| + | |||
| + | ^ Fertigkeitsstufe | ||
| + | | 0 | 1 | | ||
| + | | 1 | 1 | | ||
| + | | 2 | 2 | | ||
| + | | 3 | 4 | | ||
| + | | 4 | 8 | | ||
| + | | 5 | 16 | | ||
| + | | 6 | 32 | | ||
| + | | 7+ | 64 (immer weiter verdoppeln) | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ==== Diskrete Panzerung ==== | ||
| + | |||
| + | ' | ||
| + | |||
| + | ' | ||
sys/traveller/rules.1617797416.txt.gz · Zuletzt geändert: von richard
