Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sys:traveller:rules

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
sys:traveller:rules [07.04.2021 12:10] – angelegt richardsys:traveller:rules [07.04.2021 17:48] (aktuell) richard
Zeile 3: Zeile 3:
  
 ===== Cheat Sheets ===== ===== Cheat Sheets =====
 +
 +
 +  * [[https://docs.google.com/document/d/1tt_Wljpg_CE30uf8lCS9xFmG1WTpcSLZo2DBiXOrK_0/edit?usp=sharing|Task cheat sheet]]
 +  * [[https://docs.google.com/document/d/1YiAovD_qgHReLIbjIs9HOh_JTIlvo_RM48mcZlbMoMM/edit?usp=sharing|Spacecraft operations cheat sheet]]
 +  * [[https://docs.google.com/document/d/1-_-DCc4S5s0bvMQFyem3F4tFk6yjrgs5igMm7hjMDAA/edit?usp=sharing|Space combat cheat sheet]]
  
  
 ===== Rulings und Hausregeln =====   ===== Rulings und Hausregeln =====  
 +
 +==== Alternative Steigerung von Fertigkeiten ====
 +
 +Immer wenn ein PC einen Check gegen TN8+ erfolgreich absolviert kann die entsprechende Fertigkeit markiert werden.
 +
 +Eine Fertigkeit kann ebenfalls markiert werden, wenn 8 Lerneinheiten zu der Fertigkeit abgeschlossen wurden.
 +
 +Nach Abschluss eines Szenarios oder zu einem vom Spielleiter festgelegten Zeitpunkt wird für jede so markierte Fertigkeit ein 1D-1 geworfen. Ist das Ergebnis des Wurfes größer oder gleich der aktuellen Stufe der Fertigkeit, so erhält der PC einen Erfahrungspunkt in dieser Fertigkeit.((Dankend gestohlen von [[https://www.youtube.com/watch?v=673QZdUrwiQ]]))
 +
 +Bei einem Resultat von 5 erhält der PC immer einen Erfahrungspunkt.
 +
 +Erfahrungspunkte können gemäß der folgenden Tabelle genutzt werden um Fertigkeiten zu steigern. Um eine Fertigkeitsstufe zu erwerben, muss vorher die darunterliegende Stufe erworben werden. 
 +
 +^ Fertigkeitsstufe  ^ Kosten für Steigerung in XP   ^
 +| 0                 | 1                             |
 +| 1                 | 1                             |
 +| 2                 | 2                             |
 +| 3                 | 4                             |
 +| 4                 | 8                             |
 +| 5                 | 16                            |
 +| 6                 | 32                            |
 +| 7+                | 64 (immer weiter verdoppeln)  |
 +
 +
 +==== Diskrete Panzerung ====
 +
 +'Jack' und 'Mesh' aus dem Grundregelwerk (S.94) sind ebenso wie die 'Diplomatic Vest' aus Central Supply Catalogue (S. 12) sehr unauffällig. Sie fallen nur unter Sensoren (TN6+) oder physischer Inspektion (TN8+) auf.
 +
 +'Cloth' Panzerung kann ab TL10+ unter der Kleidung versteckt werden, ist aber leicht durch visuelle Inspektion sichtbar (TN6+) 
sys/traveller/rules.1617797416.txt.gz · Zuletzt geändert: 07.04.2021 12:10 von richard