{{page>ac_overview}} ====== Achtung!Cthulhu Nachteile ====== ^ Problem ^ Major? ^ Beschreibung ^ ^ Kugelmagnet | M | Zufälliger Treffer im Gefecht auf 1-2 bzw. 1-3 bei Automatikwaffen | ^ Zweifler | M | +2 Stabilität; doppelter Wahnsinn | ^ Slow | M | agiere auf die langsamere von 2 Karten; Joker: agiere normal | ^ Shellshock | m/M | todo | ====== Achtung!Cthulhu Talente ====== ^ Talent ^ Vorr. ^ Beschreibung ^ ^ College Boy | Novice, Smarts D8+ | Zusätzliche 4 Erfahrungspunkte für Verstand-Fähigkeiten; Min. 1 davon das Hauptfach (D6 oder höher) | ^ Grizzled | Novice, Smarts d6+, Spirit d6+, Vigor d8+,\\ Fighting d8+, Shooting d8+ | 4 zusätzlichen Steigerungen (Erfahren) bei Spielbeginn; höherer Startrang; die ersten 20 Erfahrung verfallen automatisch. | ^ Eiskalt | Seasoned, Spirit d8+ | Ignoriert Modifikatoren auf Horror und Terror-Würfen | ^ Myhtoserfahrung | Novice, Smarts d8+ | +2 Sainity, +2 auf Wahnsinnswüfe durch unnatürliches | ^ Britisch Pluck | Novice | +2 auf Willenskraftwürfe für Angst, Einschüchterungf oder Arkane Käfte | ^ Cannadian Heart | Novice | +3 auf Würfe und Schaden bei Joker (statt +2) | ^ French Elan | Novice | Alle einsen neu würfeln, wenn für den Wurf ein Bennie ausgegeben wurde | ^ Polish Pride | Novice | +1 to toughness | ^ Soviet Fatalisem | Novice | ignore one level of wound modifier | ^ Blood n Guts | Veteran | +1 Damage in close combat | ^ Dig In! | Novice, Smarts d6+ | so lange in Deckung: -1 für jede physische Attacke; +1 Toughness gegen Flächenschaden | ^ Improved Dig In | Erfahren, Dig In! | je -2 und +2 | ^ Grazing Fire | Seasoned, Rock n Roll, Shooting d8+ | Ziele in Sperrfeuer werden bei 1 und 2 bei Willenskraftwurf getroffen | ^ Incoming! | Erfahren | -2 Schaden wenn liegend bei Flächenschaden | ^ Commando | Novice, Agility d6+, Smarts d6+,Spirit d6+, Strength d8+, Vigor d8+, Fighting d6+, Shooting d6+, Stealth d8+ | +2 auf alle Erschöpfungswürfe gg. Umwelt, Schlafentzug usw.; +2 Survival; +1 Stealth | ^ Demo Man | Novice, Wissen(Spreng*) d6+ | +2 auf Würfe für das legen, entschärfen usw. von Explosiv | ^ Medic! | Novice, Healing 6+ | endet sein Zug bei einem verwundeten non-Wildcard: direkt Heilungswurf -2 um Statisten zu heilen (ist immer noch angeschlagen) | ^ Mechanically Inclined | Novice, Smarts d6+, Reparieren d6+ | +2 auf das Reparieren von mechanischen und elektronischen Gerätschaften |