====== IZ2.0 Generierung & Settingregeln ====== ===== Gemischtes ===== * //Fierce Hybrid// enthält Talent //Kampfkünstler// für die Vorraumsetzungen anderer Talente. * Alle //pro Monat// oder //pro Session// kosten werden **pro Aufstieg** verrechnet. * Hypercombat ist für: FIXME ---- ===== Generierung ===== * **Konzept** * **Rasse** wählen (S. TODO) * 5 Punkte auf **Attribute** * 15 Punkte auf [[sys:sw:iz_generierung#fertigkeiten_mit_spezialisierungen|Fertigkeiten]] (20((Mit Spezialisierungsregeln))) * 1 pro Skill auf W4 freischalten (mit automatischer erster Speizalierung) * 1 pro Skill um einen ''Würfel ≤ Attribut'' steigern * 2 pro Skill um einen ''Würfel > Attribut'' steigern * 1 pro Speialisierung * **Talente** und **Handicaps** wählen * **Beruf** wählen * **Startgeld** ausgeben * **Kontakte** festlegen und ausgestalten ---- ===== Fertigkeiten (mit Spezialisierungen) ===== Vorschläge für Spezialisierungen nach IZ 2.0: ==== Geschicklichkeit (Agility) ==== * **Fahren**: Auto(4-rädrig), Luftkissenboote, JUMP-Bike, Motorrad, LKW, Kettenfahrzeug * **Heimlichkeit**: Verkleiden, Verstecken, Taschenspielereien, Schleichen * **Kämpfen**: Axt, Klingenwaffen, Stumpf, Cyberwaffen, Martial-Arts-Stil (z.b. Judo, Karate, ...), Stangenwaffen * **Pilotieren**: Golemech, Hubschrauber, Flugzeug, Raumschiff, VTOL * **Reiten**: nach Tier * **Schießen**: Bogen, Pistole, SMG, Gewehre, autom. Gewehre, Fahrzeugwaffen, Energiewaffen, Schwere Waffen * **Schlösser knacken**: Fallen entschärfen, elektronisch, mechanisch * **Schwimmen**: Seen, Ozean, Tauchen * **Seefahrt**: Motorboote, Segelschiffe, Unterseeboote * **Werfen**: Pfeile, Granaten, Messer, Speer ==== Verstand (Smarts) ==== * **Glücksspiel**: je nach Spiel. * **Heilen**: erste Hilfe, Cyberchirurgie, Chirurgie * **Hacking**: hyper combat, firewall penetration, intrusion detection, hyper object control, hyper object editing, run program, trace * **Nachforschung**: DataNet, Bibliothek und Archiv, Zeitung und News, Code Cracking * **Provozieren**: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig * **Reparieren**: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen * **Spuren lesen**: Tiere, Menschen, Fahrzeuge, DataNet * **Überleben**: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä. * **Umhören** (Streetwise): Region/Gebiet (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, ...) * **Wahrnehmung**: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht * **Wissen** //Fachgebiet// z.B.: AIs, Strategie/Taktik, Konzerne, Kybernetik, Sprengstoffe((IZ2.0 Sonderregeln)), Globales DataNet, Stadteil/Gebiet, Politik, Programmierung((IZ2.0 Sonderregeln)) * **Hyper Combat** ==== Willenskraft (Spirit) ==== * **Überreden**: Bluff, Diplomatie, Bequatschen, Verführen, Deeskalation * **Einschüchtern**: Verhör, Körpersprache, Psychospielchen ==== Konstitution (Vigor) ==== * **Athletik**((oder skills: Schwimmen, Klettern)): Klettern, Springen, Rennen, Sport(speziell), Schwimmen, Schwerelosigkeit, Fahrradfahren ==== Stärke (Strength) ==== * **Klettern** (Climbing): Bergsteigen, Abseilen, Rope ==== Variabel ==== * **Psionik**((Willenskraft, Verstand)): Freek, Peek, Zeek