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Achtung!Cthulhu Addons

I've been running a A!C game for over a year now. Started in CoC and shifted into SW. I'd say that my lethality hasn't changed in the slightest. I have noticed that it seems to be harder to 'go insane' in SW if your players have good Spirit. That said, they've been crippled, bludgeoned, beaten, and diseased just the same. I only have one character that has survived since session 1 (in-game time 1 year) and he's a well-lauded legend for it. r/ThatBeMike1)

Talente

Mythos in Flaschen

Anforderungen: Novize, Konstitution W6
Nachdem der Charakter sich ein, zwei kurze hinter die Binde gekippt hat, kommt er mit dem Horror des Alltags (und außergewöhnlicherem) weitaus besser klar. Er bekommt eine freie wiederholung2) von Terror- und Horrorwürfen. Würfe für Übelkeit sind automatisch erfolgreich3).

Der Effekt von Alkohol hält ca. eine Stunde.

Wahnsinn-Talente

Vive la France

Anforderung: Wildcard, Novice
Sollte sich der Caracter selbst Schaden zufügen (z.B. durch die Explosion von Sprengstoff), kann er beliebig viele dabei entstehende Wunden ignorieren. Jede so ingorierte Wunde addiert 1W3 Wahnsinn (kann nicht explodieren).

Uber-dosis

Anfoderung: Wildcard, Novice
Der Character hatte ein einschneidendes Erlebnis mit Beteubungsmitteln, und kann nun durch eine einzige Dosis (z.B.: Morpium) komplett absumpfen. Er erleidet für die akuelle Szene keine Wund- und Erschöpfungsabzüge und keine Horror- oder Terrorwürfe. Nach dem Ende der Szene wird sich der Cahracter bewusst, was während dieser Phase alles hätte passieren können und wüfelt sofort einen um -4 erschwerten Grauen-Wurf (Terror).

CT72A!C

Fertigkeiten

CT7 Wert A!C Würfel
< 15% Ungelernt
< 30% W4
< 45% W6
< 60% W8
< 75% W10
< 90% W12
>= 90% W12+1
2)
außer Patzer
3)
wie Blut und Eingeweide, A!C Spielerhandbuch