Zusammenfassung: Magie
Zauberschulen
Probe ist immer Spruchzauberei + Magie [Kraftstufe].
Heilzauber
Illusionszauber
Manaillusion
Physische Illusion
Kampfzauber
Direkt
Schaden: Nettoerfolge vergl. Zauberprobe
gegen Konsitution (Physisch) oder Willenskraft (Mana) (+ Anitmagie)
keine Schadenswiederstandsprobe, kein Ausweichen
Indirekt
Flächenwirkung
Manipulationszauber
Wahnehmung
Geister und Beschwörung
Beschwören
Beschwörung nach SR-GRW S. 299:
Geiststufe wählen (maximal 2x Magieattribut des Beschwörers)
Herbeirufen + Magie [Kraftstufe] gegen Geiststufe
2)
Entzug gegen die doppelte Anzahl der Erfolge des Geistes bei der Wiederstandsprobe
Entschwören
Entschwörung nach SR5-GRW S. 300:
Entschwören + Magie [Astral] gegen Kraftstufe (+ Magie des Binders)
Geist: Dienste - Nettoerfolge (0 → verbannt)
Entzug: Erfoge des Geistes (min. 2)