Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung: Magie

Zauberschulen

Probe ist immer Spruchzauberei + Magie [Kraftstufe].

Geister und Beschwörung

Beschwören

Beschwörung nach SR-GRW S. 299:

  1. Geiststufe wählen (maximal 2x Magieattribut des Beschwörers)
    • Geist hat pro 3 Punkte Kraftstufe eine zusätzliche Kraft
  2. Herbeirufen + Magie [Kraftstufe] gegen Geiststufe2)
    • Geist hat Dienste in Höhe der Nettoerfolge
    • Geist ohne Dienste erscheint nicht
  3. Entzug gegen die doppelte Anzahl der Erfolge des Geistes bei der Wiederstandsprobe

Entschwören

Entschwörung nach SR5-GRW S. 300:

1)
Man muss eine Manipulation erst erkennen um sich dagegen wehren zu können. Das ist eine Wahrnehmung + Intuition[Geistig] gegen 6-KS
2)
JA, einfache Kraftstufe