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Shadowrun 5 Hausregeln

Geschwindigkeiten

km/h für normal große Objekte

Speed Water Ground Rotor Propeller Jet
1 25 60 150 150 400
2 65 110 185 220 1400
3 105 160 220 290 2400
4 145 210 255 360 3400
5 185 260 290 430 4400
6 225 310 325 500 5400
7 265 360 360 570 6400
8 305 410 395 640 7400
9 345 460 430 710 8400
10 385 510 465 780 9400
11 425 560 500 850 10400
12 465 610 535 920 11400

m/turn (Meter pro 3s) für normal große Objekte

Speed Water Ground Rotor Propeller Jet
1 20,83 50,00 125,00 125,00 333,33
2 54,17 91,67 154,17 183,33 1.166,67
3 87,50 133,33 183,33 241,67 2.000,00
4 120,83 175,00 212,50 300,00 2.833,33
5 154,17 216,67 241,67 358,33 3.666,67
6 187,50 258,33 270,83 416,67 4.500,00
7 220,83 300,00 300,00 475,00 5.333,33
8 254,17 341,67 329,17 533,33 6.166,67
9 287,50 383,33 358,33 591,67 7.000,00
10 320,83 425,00 387,50 650,00 7.833,33
11 354,17 466,67 416,67 708,33 8.666,67
12 387,50 508,33 445,83 766,67 9.500,00

Micro- und Minidronen (generell sehr kleine Flugobjekte) erhalten einen 0.5 Modifier auf diese Geschwindigkeiten

Regeln zu Connections und deren Verwendung

Variante 1 Beinarbeit Funktion

Informationsbeschaffung aller Art. Hacken, Analysieren von Stoffen, Informationen beschaffen auf jedem Weg. Wenn die Connection die Information nicht herausgeben will: Probe auf Überreden/Verhandeln + LO-Stufe der Connection + Bestechung (100 * (7-LO-Stufe) j = eine Geldeinheit je Geldeinheit + 1 Würfel)[Sozial], jede Geldeinheit = +1 Würfel für die Probe , Straßenruf kann das Limit beeinflussen

Variante 2 Netzwerken

Der Runner möchte über die Connection Kontakt zu einem anderen NSC generieren. Bei Gefahr für Connection oder Runner kann eine Überreden / Verhandlungsprobe verlangt werden wie oben. Modifiziert „ist die Connection bereit zu helfen“: Probe der Connection auf Gebräuche + Charisma + Einfluss der Connection + (Modifikationen aus Art der Connection Schieber sucht Schieber, Mafiosi Mafiosi etc.) [Sozial] Erfolge die bei der Probe erziehlt werden müssen der Einflussstufe des Gesuchten entsprechen. Wenn ein Treffen mit der Gesuchten möglich ist kommt es dazu in 4w6 Stunden +/- durch Ruf der Connection oder des Runners Durch das Treffen kann durch Ruf / Art der Runner / Ruf der Connection beeinflusst werden.

Variante 3 Handel

Der Runner möchte waren über die Connection beziehen / verkaufen. Connections suchen Ware mit dem gleichen System wie Runner. Verhandlung + Charisma [Sozial] gegen den Verfügbarkeitswert Modifikationen: Je 25% des Wertes +1 Würfel auf Limit und Probe bis max. 400% des Wertes Lieferzeit: Preisabhängig Tabelle Seite 420 / Nettoerfolge

Bei Connections noch + Einflussstufe

Variante 4 Gefallen

Probe des Runners auf Verhandlung + Charisma + LO-Stufe gegen Verhandlung + Charisma der Connection. Jeder Nettoerfolg einer Seite führt zu +10% oder - 10% des Preises. Ansonsten jeder Nettoerfolg = 1 Punkt auf der Gefallentabelle S. 389 Ohne Proben sind meist Gefallen ⇐ Lo-Stufe der Connection möglich.