Inhaltsverzeichnis

IZ2.0 Generierung & Settingregeln

Gemischtes


Generierung

Setting Rules Anpassung

Cost of Living & Occupations

  • Occumpations geben keine Bonus Credits, sondern finanzieren direkt einen enstprechenden Lebensstil (siehe Tabelle) sowie das frei Verfügbare Startgeld und Geld zum kaufen von Cyberware (siehe Tabelle).
  • No Perks,… maybe.
  • Jeder Character mit einem Lebensstandard Modest oder darüber muss einen zustätzlichen (schweren) Nachteil (schwer für alle über Modest) wählen, der wiederspiegelt warum er sein Leben nicht einfahch genießt… (alternativ setzte den Lebenstil auf Poor, der job bringt halt doch nicht so viel weil…)
  • Für jeden Monat in dem ein Run mit den beruflichen Aufgaben konkurriert, muss der Character einene Wurf auf ein zum Beruf passendes Talent ablegen (je -2 pro Zeile Abweichung vom Stil laut Tabelle)
    • Crit Fail das Runnnerleben hat ein weiteres Opfer gefunden… (
    • Fail finanzierter Lebensstil sinkt um eine Stufe, der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden,
    • Erfolg: der Lebensstil kann vollständig über die Occupation finanziert werden
    • Steigerung: der über die Occupation bezalhte Lebensstil kann um eine Stufe erhöht werden
Lifestyle Occupation
1 Destitute Obdachlsoer 5k/-
2 Poor Bartender, Escort, Gangleader, Pizzabote, Boxenluder, Taxifahrer, Virtual Racer, Undercover Cop, Bedienung, 10k/5k
3 Modest Con Artist, Jump Bike Racer, Bodyguard, Clinc Doc, Gear Head, Streifenpolizist, Privatdetektiv, Kopfgeldjäger, Street Cleaner 20k/10k
4 Moderately Well off Agent, Info Broker, Media Icon, Programmierer, Schmuggler, Fixer 40k/30k
5 Wealthy Copro Exec, Crime Boss, 90k/50k
6 Filthy Rich

Fertigkeiten (mit Spezialisierungen)

Fähigkeiten und Vorschläge für Spezialisierungen nach IZ 2.0 (update für SWADE):

Geschicklichkeit (Agility)

Verstand (Smarts)

Willenskraft (Spirit)

Variabel

1)
Mit Spezialisierungsregeln
2) , 3)
IZ2.0 Sonderregeln
4)
In SWADE eigenlich nicht mehr drin. Fehlt dann aber irgendwie
5)
Willenskraft, Verstand