sr:magie
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Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung: Magie
Zauberschulen
Probe ist immer Spruchzauberei + Magie [Kraftstufe].
- Heilzauber
- erfordert Berührung
- modifiziert um Essenzverlust (nur Essenzzauber)
- Illusionszauber
- Manaillusion
- Widerstand: Willenskraft + Logik
- nur Lebewesen
- im Astralraum wirkbar
- Physische Illusion
- Widerstand: Logik + Intuition (o. Objektwiederstand GRW 290)
- Kampfzauber
- Direkt
- Schaden: Nettoerfolge vergl. Zauberprobe
- gegen Konsitution (Physisch) oder Willenskraft (Mana) (+ Anitmagie)
- keine Schadenswiederstandsprobe, kein Ausweichen
- Indirekt
- Schaden: KS + Nettoferfolge vergl. Zauberprobe
- gegen Reaktion + Intuition (+ Antimagie)
- DK: -KS
- Flächenwirkung
- Wie Indirekt
- Probe: Spruchzauberei + Magie [Kraftstufe](3)
- Abweichung: 2W6 Meter
- Manipulationszauber
- Beherrschung
- Dauer: Nettoerfolge vergl. Zauberprobe
- gegen: Willenskraft + Logik
- jede kampfrunde: Willenskraft + Logik (KS) senkt Dauer um Nettoerfolge 1)
- Flächenzauber
- jedes Ziel widersteht einzeln
- Transformation
- Widerstand: Konstitution + Stärke
- Falls Schaden: KS, DK: 0, Konstiution + Panzerung
- Wahnehmung
- Reichweiter der Wahrnehmung: KS * Magie (* 10 bei „erweitert“)
- gegen: Willenskraft + Logik (+ Antimagie)[Geistig] (oder 2xKS oder Objektwiderstand)
Geister und Beschwörung
Beschwören
Beschwörung nach SR-GRW S. 299:
- Geiststufe wählen (maximal 2x Magieattribut des Beschwörers)
- Geist hat pro 3 Punkte Kraftstufe eine zusätzliche Kraft
- Herbeirufen + Magie [Kraftstufe] gegen Geiststufe2)
- Geist hat Dienste in Höhe der Nettoerfolge
- Geist ohne Dienste erscheint nicht
- Entzug gegen die doppelte Anzahl der Erfolge des Geistes bei der Wiederstandsprobe
Entschwören
Entschwörung nach SR5-GRW S. 300:
- Entschwören + Magie [Astral] gegen Kraftstufe (+ Magie des Binders)
- Geist: Dienste - Nettoerfolge (0 → verbannt)
- Entzug: Erfoge des Geistes (min. 2)
sr/magie.1591781057.txt.gz · Zuletzt geändert: 10.06.2020 09:24 von 127.0.0.1