Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
Achtung!Cthulhu Addons
I've been running a A!C game for over a year now. Started in CoC and shifted into SW. I'd say that my lethality hasn't changed in the slightest. I have noticed that it seems to be harder to 'go insane' in SW if your players have good Spirit. That said, they've been crippled, bludgeoned, beaten, and diseased just the same. I only have one character that has survived since session 1 (in-game time 1 year) and he's a well-lauded legend for it. r/ThatBeMike1)
Talente
Mythos in Flaschen
Anforderungen: Novize, Konstitution W6
Nachdem der Charakter sich ein, zwei kurze hinter die Binde gekippt hat, kommt er mit dem Horror des Alltags (und außergewöhnlicherem) weitaus besser klar.
Er bekommt eine freie wiederholung2) von Terror- und Horrorwürfen. Würfe für Übelkeit sind automatisch erfolgreich3).
Der Effekt von Alkohol hält ca. eine Stunde.
Wahnsinn-Talente
Vive la France
Anforderung: Wildcard, Novice
Sollte sich der Caracter selbst Schaden zufügen (z.B. durch die Explosion von Sprengstoff), kann er beliebig viele dabei entstehende Wunden ignorieren. Pro ignorierter Wunde erhält der Character 1W4 Punkte Wahnsinn (kann nicht explodieren).
CT72A!C
Fertigkeiten
CT7 Wert | A!C Würfel |
---|---|
< 15% | Ungelernt |
< 30% | W4 |
< 45% | W6 |
< 60% | W8 |
< 75% | W10 |
< 90% | W12 |
>= 90% | W12+1 |