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sys:spl:smsystem

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Splittermond Hausregeln

Fertigkeiten

Anführen

  • Blick der 1000 Worte (Anführen, Grad 1): Der Anführer kann sich ohne den Gebrauch von Worten unauffällig mit seinen Mitstreitern über eine grundsätzliche Vorgehensweise (im Sinne der Dreiwortsätze Auf den Magier! oder Nicht Kämpfen, Fliehen!) verständigen.

Schwimmen

  • Schwierigkeit für Wassertreten ist 15.1)

Ressourcen

  • Bei Vermögen inbegriffen:
    • (0) einfach: billige Kleidung, ein Bett im Schlafsaal und einen Eintopf zum Abendessen
    • (1) bequem: gewöhnliche Projektile 2)
    • (2) reichlich: gute Kleidung, gelegentliche Kutschfahrten, leckere Speisen und Unterbringung in Einzelzimmern
    • (3) übermäßig: Schifffahrten
    • (4) luxuriös: Mondportalreisen
    • (5) exklusiv:
    • (6) märchenhaft:

Merkmale

  • Schwarm: Jede Schwarmstufe erhält dreifache LP des Grundwesens. Merkmale Fragil/Schwächlich bleiben erhalten3)).

Sonstiges

  • Kein Klang des Schreckens

Sonstiges

1)
Nach GRW S. 130 wäre die Schwierigkeit 20 und damit genauso schwer wie 2 km schwimmen.
2)
GRW S. 36
sys/spl/smsystem.1625233977.txt.gz · Zuletzt geändert: 02.07.2021 13:52 von vincent