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sys:spl:smsystem

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Splittermond Hausregeln

Fertigkeiten

Anführen

  • Blick der 1000 Worte (Anführen, Grad 1): Der Anführer kann sich ohne den Gebrauch von Worten unauffällig mit seinen Mitstreitern über eine grundsätzliche Vorgehensweise (im Sinne der Dreiwortsätze Auf den Magier! oder Nicht Kämpfen, Fliehen!) verständigen.

Schwimmen

  • Schwierigkeit für Wassertreten ist 15.1)

Grundregeln

  • Ein Character kann 12 + STÄ + KON + GK Einheiten Last tragen2).
    • Stärke Lastesel erhöht die gesamtlast um +2.

Ressourcen

  • Bei Vermögen inbegriffen:
    • (0) einfach: billige Kleidung, ein Bett im Schlafsaal und einen Eintopf zum Abendessen
    • (1) bequem: gewöhnliche Projektile 3)
    • (2) reichlich: gute Kleidung, gelegentliche Kutschfahrten, leckere Speisen und Unterbringung in Einzelzimmern
    • (3) übermäßig: Schifffahrten
    • (4) luxuriös: Mondportalreisen
    • (5) exklusiv:
    • (6) märchenhaft:

Merkmale

  • Schwarm: Jede Schwarmstufe erhält dreifache LP des Grundwesens. Merkmale Fragil/Schwächlich bleiben erhalten 4).

Sonstiges

  • Kein Klang des Schreckens
1)
Nach GRW S. 130 wäre die Schwierigkeit 20 und damit genauso schwer wie 2 km schwimmen.
2)
nicht wie GRW.181
3)
GRW S. 36
sys/spl/smsystem.1687639440.txt.gz · Zuletzt geändert: 24.06.2023 20:44 von vincent