sys:spl:smsystem
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
Splittermond Hausregeln
Fertigkeiten
Anführen
- Blick der 1000 Worte (Anführen, Grad 1): Der Anführer kann sich ohne den Gebrauch von Worten unauffällig mit seinen Mitstreitern über eine grundsätzliche Vorgehensweise (im Sinne der Dreiwortsätze Auf den Magier! oder Nicht Kämpfen, Fliehen!) verständigen.
Schwimmen
- Schwierigkeit für Wassertreten ist 15.1)
Grundregeln
- Ein Character kann
12 + STÄ + KON + GK
Einheiten Last tragen2).- Stärke Lastesel erhöht die gesamtlast um
+2
.
Ressourcen
- Bei Vermögen inbegriffen:
- (0) einfach: billige Kleidung, ein Bett im Schlafsaal und einen Eintopf zum Abendessen
- (1) bequem: gewöhnliche Projektile 3)
- (2) reichlich: gute Kleidung, gelegentliche Kutschfahrten, leckere Speisen und Unterbringung in Einzelzimmern
- (3) übermäßig: Schifffahrten
- (4) luxuriös: Mondportalreisen
- (5) exklusiv:
- (6) märchenhaft:
Merkmale
- Schwarm: Jede Schwarmstufe erhält dreifache LP des Grundwesens. Merkmale Fragil/Schwächlich bleiben erhalten 4).
Sonstiges
- Kein Klang des Schreckens
sys/spl/smsystem.1687639440.txt.gz · Zuletzt geändert: 24.06.2023 20:44 von vincent