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sys:spl:smsystem

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Splittermond Hausregeln

Fertigkeiten

Kampf (Allgemein)

  • Bewegung und Angriff werden bei Ansturm in einer Handlung abgewickelt (und kosten dementsprechend die Bewegung plus den Angriff an Ticks). Bei Abwartendem Gegener wird die gegnerische Aktion vor der Angreiferaktion abgewickelt.

Anführen

  • Blick der 1000 Worte (Anführen, Grad 1): Der Anführer kann sich ohne den Gebrauch von Worten unauffällig mit seinen Mitstreitern über eine grundsätzliche Vorgehensweise (im Sinne der Dreiwortsätze Auf den Magier! oder Nicht Kämpfen, Fliehen!) verständigen.

Schwimmen

  • Schwierigkeit für Wassertreten ist 15.1)

Grundregeln

  • Ein Character kann insgesamt 12 + STÄ + KON + GK Einheiten Last tragen.
    • Stärke Lastesel erhöht die gesamtlast um +2.

Ressourcen

  • Bei Vermögen inbegriffen:
    • (0) einfach: billige Kleidung, ein Bett im Schlafsaal und einen Eintopf zum Abendessen
    • (1) bequem: gewöhnliche Projektile 2)
    • (2) reichlich: gute Kleidung, gelegentliche Kutschfahrten, leckere Speisen und Unterbringung in Einzelzimmern
    • (3) übermäßig: Schifffahrten
    • (4) luxuriös: Mondportalreisen
    • (5) exklusiv:
    • (6) märchenhaft:

Merkmale

  • Schwarm: Jede Schwarmstufe erhält dreifache LP des Grundwesens. Merkmale Fragil/Schwächlich bleiben erhalten 3).

Sonstiges

  • Kein Klang des Schreckens
1)
Nach GRW S. 130 wäre die Schwierigkeit 20 und damit genauso schwer wie 2 km schwimmen.
2)
GRW S. 36
sys/spl/smsystem.1692266102.txt.gz · Zuletzt geändert: 17.08.2023 09:55 von vincent