sys:spl:smsystem
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Inhaltsverzeichnis
Splittermond Hausregeln
Fertigkeiten
Kampf (Allgemein)
- Vorstürmen (I, GRW): Bewegungsaktion und Angrif werden als eine Handlung abgewickelt (und kosten dementsprechend die Bewegung plus den Angriff an Ticks). Bei Abwartendem Gegener wird die gegnerische Aktion vor der Angreiferaktion abgewickelt.
Anführen
- Blick der 1000 Worte (Anführen, Grad 1): Der Anführer kann sich ohne den Gebrauch von Worten unauffällig mit seinen Mitstreitern über eine grundsätzliche Vorgehensweise (im Sinne der Dreiwortsätze Auf den Magier! oder Nicht Kämpfen, Fliehen!) verständigen.
Schwimmen
- Schwierigkeit für Wassertreten ist 15.1)
Grundregeln
- Ein Character kann insgesamt
12 + STÄ + KON + GK
Einheiten Last tragen.- Stärke Lastesel erhöht die gesamtlast um
+2
.
Ressourcen
- Bei Vermögen inbegriffen:
- (0) einfach: billige Kleidung, ein Bett im Schlafsaal und einen Eintopf zum Abendessen
- (1) bequem: gewöhnliche Projektile 2)
- (2) reichlich: gute Kleidung, gelegentliche Kutschfahrten, leckere Speisen und Unterbringung in Einzelzimmern
- (3) übermäßig: Schifffahrten
- (4) luxuriös: Mondportalreisen
- (5) exklusiv:
- (6) märchenhaft:
Merkmale
- Schwarm: Jede Schwarmstufe erhält dreifache LP des Grundwesens. Merkmale Fragil/Schwächlich bleiben erhalten 3).
Sonstiges
- Kein Klang des Schreckens
sys/spl/smsystem.1692266348.txt.gz · Zuletzt geändert: 17.08.2023 09:59 von vincent