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sys:sw:iz_generierung

IZ2.0 Generierung & Settingregeln

Gemischtes

  • Fierce Hybrid enthält Talent Kampfkünstler für die Vorraumsetzungen anderer Talente.
  • Alle pro Monat oder pro Session kosten werden pro Aufstieg verrechnet.
  • Hypercombat ist für: FIXME

Generierung

  • Konzept
  • Rasse wählen (S. TODO)
  • 5 Punkte auf Attribute
  • 15 Punkte auf Fertigkeiten (201))
    • 1 pro Skill auf W4 freischalten (mit automatischer erster Speizalierung)
    • 1 pro Skill um einen Würfel ≤ Attribut steigern
    • 2 pro Skill um einen Würfel > Attribut steigern
    • 1 pro Speialisierung
  • Talente und Handicaps wählen
  • Beruf wählen
  • Startgeld ausgeben
  • Kontakte festlegen und ausgestalten

Setting Rules Anpassung

Cost of Living & Occupations

  • Occumpations geben keine Bonus Credits, sondern finanzieren direkt einen enstprechenden Lebensstil (siehe Tabelle)
  • Jeder Character mit einem Lebensstandard Modest oder darüber muss einen zustätzlichen schweren Nachteil wählen, der wiederspiegelt warum er sein Leben nicht einfahch genießt… (alternativ setzte den Lebenstil auf Poor, der job bringt halt doch nicht so viel weil…)
  • Für jeden Monat in dem ein Run mit den beruflichen Aufgaben konkurriert, muss der Character einene Wurf auf ein zum Beruf passendes Talent ablegen (je -2 pro Zeile Abweichung vom Stil laut Tabelle)
    • Crit Fail das Runnnerleben hat ein weiteres Opfer gefunden… (
    • Fail finanzierter Lebensstil sinkt um eine Stufe, der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden,
    • Erfolg: der Lebensstil kann vollständig über die Occupation finanziert werden
    • Steigerung: der über die Occupation bezalhte Lebensstil kann um eine Stufe erhöht werden
Lifestyle Occupation
1 Destitute Obdachlsoer
2 Poor Bartender, Escort, Gangleader, Pizzabote, Boxenluder, Taxifahrer, Virtual Racer, Undercover Cop, Bedienung,
3 Modest Con Artist, Jump Bike Racer, Bodyguard, Clinc Doc, Gear Head, Streifenpolizist, Privatdetektiv, Kopfgeldjäger, Street Cleaner
4 Moderately Well off Agent, Info Broker, Media Icon, Programmierer, Schmuggler, Fixer
5 Wealthy Copro Exec, Crime Boss,
6 Filthy Rich

Fertigkeiten (mit Spezialisierungen)

Fähigkeiten und Vorschläge für Spezialisierungen nach IZ 2.0 (update für SWADE):

Geschicklichkeit (Agility)

  • Athletik: Klettern, Springen, Rennen, Sport(speziell), Schwimmen, Schwerelosigkeit, Fahrradfahren
  • Fahren: Auto(4-rädrig), Luftkissenboote, JUMP-Bike, Motorrad, LKW, Kettenfahrzeug
  • Heimlichkeit: Verkleiden, Verstecken, Taschenspielereien, Schleichen
  • Kämpfen: Axt, Klingenwaffen, Stumpf, Cyberwaffen, Martial-Arts-Stil (z.b. Judo, Karate, …), Stangenwaffen
  • Pilotieren: Golemech, Hubschrauber, Flugzeug, Raumschiff, VTOL
  • Reiten: nach Tier
  • Schießen: Bogen, Pistole, SMG, Gewehre, autom. Gewehre, Fahrzeugwaffen, Energiewaffen, Schwere Waffen
  • Gaunereien: Fallen entschärfen, elektronisch, mechanisch
  • Seefahrt: Motorboote, Segelschiffe, Unterseeboote

Verstand (Smarts)

  • Geisteswissenschaften: Kunst, Literatur, Soziologie, etc.
  • Glücksspiel: je nach Spiel.
  • Heilen: erste Hilfe, Cyberchirurgie, Chirurgie
  • Hacking: hyper combat, firewall penetration, intrusion detection, hyper object control, hyper object editing, run program, trace
  • Nachforschung: DataNet, Bibliothek und Archiv, Zeitung und News, Code Cracking
  • Naturwissenschaften: Physik, Chemie, etc.
  • Provozieren: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig
  • Reparieren: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen
  • Elektronik:
  • Sprache: …
  • Überleben: Jagen, Suprensuche, Gebiet: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä.
  • Umhören2) (Streetwise): Region/Gebiet (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, …), Warenerwerb, Personen, Tatorte
  • Wahrnehmung: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht
  • Allgemeinwissen Fachgebiet z.B.: AIs, Strategie/Taktik, Konzerne, Kybernetik, Sprengstoffe3), Globales DataNet, Stadteil/Gebiet, Politik, Programmierung4)
  • Hyper Combat

Willenskraft (Spirit)

  • Überreden: Bluff, Diplomatie, Bequatschen, Verführen, Deeskalation
  • Einschüchtern: Verhör, Körpersprache, Psychospielchen
  • Performance: Musik, Schauspiel, Magie,…

Variabel

  • Psionik5): Freek, Peek, Zeek
1)
Mit Spezialisierungsregeln
2)
In SWADE eigenlich nicht mehr drin. Fehlt dann aber irgendwie
3) , 4)
IZ2.0 Sonderregeln
5)
Willenskraft, Verstand
sys/sw/iz_generierung.txt · Zuletzt geändert: von vincent