Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sys:sw:iz_generierung

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


IZ2.0 Generierung & Settingregeln

Sonstiges

  • Fierce Hybrid enthält Talent Kampfkünstler für die Vorraumsetzungen anderer Talente.
  • Alle pro Monat oder pro Session kosten werden pro Aufstieg verrechnet.
  • Schlangenaugen: Patzer können per Bennie neu geworfen werden (wie vanilla).

Generierung

  • Konzept
  • Rasse wählen (S. TODO)
  • 5 Punkte auf Attribute
  • 15 Punkte auf Fertigkeiten (201))
    • 1 pro Skill auf W4 freischalten (mit automatischer erster Speizalierung)
    • 1 pro Skill um einen Würfel ≤ Attribut steigern
    • 2 pro Skill um einen Würfel > Attribut steigern
    • 1 pro Speialisierung
  • Talente und Handicaps wählen
  • Beruf wählen
  • Startgeld ausgeben
  • Kontakte festlegen und ausgestalten

Fertigkeiten (mit Spezialisierungen)

Vorschläge für Spezialisierungen nach IZ 2.0:

Geschicklichkeit (Agility)

  • Fahren: Auto(4-rädrig), Luftkissenboote, JUMP-Bike, Motorrad, LKW, Kettenfahrzeug
  • Heimlichkeit: Verkleiden, Verstecken, Taschenspielereien, Schleichen
  • Kämpfen: Axt, Klingenwaffen, Stumpf, Cyberwaffen, Martial-Arts-Stil (z.b. Judo, Karate, …), Stangenwaffen
  • Pilotieren: Golemech, Hubschrauber, Flugzeug, Raumschiff, VTOL
  • Reiten: nach Tier
  • Schießen: Bogen, Pistole, SMG, Gewehre, autom. Gewehre, Fahrzeugwaffen, Energiewaffen, Schwere Waffen
  • Schlösser knacken: Fallen entschärfen, elektronisch, mechanisch
  • Schwimmen: Seen, Ozean, Tauchen
  • Seefahrt: Motorboote, Segelschiffe, Unterseeboote
  • Werfen: Pfeile, Granaten, Messer, Speer

Verstand (Smarts)

  • Glücksspiel: je nach Spiel.
  • Heilen: erste Hilfe, Cyberchirurgie, Chirurgie
  • Hacking: hyper combat, firewall penetration, intrusion detection, hyper object control, hyper object editing, run program, trace
  • Nachforschung: DataNet, Bibliothek und Archiv, Zeitung und News, Code Cracking
  • Provozieren: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig
  • Reparieren: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen
  • Spuren lesen: Tiere, Menschen, Fahrzeuge, DataNet
  • Überleben: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä.
  • Umhören (Streetwise): Region/Gebiet (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, …)
  • Wahrnehmung: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht
  • Wissen Fachgebiet z.B.: AIs, Strategie/Taktik, Konzerne, Kybernetik, Sprengstoffe2), Globales DataNet, Stadteil/Gebiet, Politik, Programmierung3)

Willenskraft (Spirit)

  • Überreden: Bluff, Diplomatie, Bequatschen, Verführen, Deeskalation
  • Einschüchtern: Verhör, Körpersprache, Psychospielchen

Konstitution (Vigor)

  • Athletik4): Klettern, Springen, Rennen, Sport(speziell), Schwimmen, Schwerelosigkeit, Fahrradfahren

Stärke (Strength)

  • Klettern (Climbing): Bergsteigen, Abseilen, Rope

Variabel

  • Psionik5): Freek, Peek, Zeek
1)
Mit Spezialisierungsregeln
2) , 3)
IZ2.0 Sonderregeln
4)
oder skills: Schwimmen, Klettern
5)
Willenskraft, Verstand
sys/sw/iz_generierung.1547748701.txt.gz · Zuletzt geändert: 10.06.2020 09:24 (Externe Bearbeitung)