sys:sw:iz_generierung
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Inhaltsverzeichnis
IZ2.0 Generierung & Settingregeln
Gemischtes
- Fierce Hybrid enthält Talent Kampfkünstler für die Vorraumsetzungen anderer Talente.
- Alle pro Monat oder pro Session kosten werden pro Aufstieg verrechnet.
- Hypercombat ist für:
Generierung
- Konzept
- Rasse wählen (S. TODO)
- 5 Punkte auf Attribute
- 15 Punkte auf Fertigkeiten (201))
- 1 pro Skill auf W4 freischalten (mit automatischer erster Speizalierung)
- 1 pro Skill um einen
Würfel ≤ Attribut
steigern - 2 pro Skill um einen
Würfel > Attribut
steigern - 1 pro Speialisierung
- Talente und Handicaps wählen
- Beruf wählen
- Startgeld ausgeben
- Kontakte festlegen und ausgestalten
Fertigkeiten (mit Spezialisierungen)
Vorschläge für Spezialisierungen nach IZ 2.0:
Geschicklichkeit (Agility)
- Fahren: Auto(4-rädrig), Luftkissenboote, JUMP-Bike, Motorrad, LKW, Kettenfahrzeug
- Heimlichkeit: Verkleiden, Verstecken, Taschenspielereien, Schleichen
- Kämpfen: Axt, Klingenwaffen, Stumpf, Cyberwaffen, Martial-Arts-Stil (z.b. Judo, Karate, …), Stangenwaffen
- Pilotieren: Golemech, Hubschrauber, Flugzeug, Raumschiff, VTOL
- Reiten: nach Tier
- Schießen: Bogen, Pistole, SMG, Gewehre, autom. Gewehre, Fahrzeugwaffen, Energiewaffen, Schwere Waffen
- Schlösser knacken: Fallen entschärfen, elektronisch, mechanisch
- Schwimmen: Seen, Ozean, Tauchen
- Seefahrt: Motorboote, Segelschiffe, Unterseeboote
- Werfen: Pfeile, Granaten, Messer, Speer
Verstand (Smarts)
- Glücksspiel: je nach Spiel.
- Heilen: erste Hilfe, Cyberchirurgie, Chirurgie
- Hacking: hyper combat, firewall penetration, intrusion detection, hyper object control, hyper object editing, run program, trace
- Nachforschung: DataNet, Bibliothek und Archiv, Zeitung und News, Code Cracking
- Provozieren: verplappern provotzieren, Streit provozieren, unauffällig
- Reparieren: Rüstung, Kybernetik, Elektronik, Mechanik, Gebäude, Waffen
- Spuren lesen: Tiere, Menschen, Fahrzeuge, DataNet
- Überleben: Meer, Arktis, Wüste, Wald, Dschungel, Gebirge, Weltraum, Stadt, o.ä.
- Umhören (Streetwise): Region/Gebiet (z.B.: Konzernzone, Ganggebiet, …)
- Wahrnehmung: Gehört, Körpersprache, Durchsuchen, Sicht
- Hyper Combat
Willenskraft (Spirit)
- Überreden: Bluff, Diplomatie, Bequatschen, Verführen, Deeskalation
- Einschüchtern: Verhör, Körpersprache, Psychospielchen
Konstitution (Vigor)
Athletik4): Klettern, Springen, Rennen, Sport(speziell), Schwimmen, Schwerelosigkeit, Fahrradfahren
Stärke (Strength)
- Klettern (Climbing): Bergsteigen, Abseilen, Rope
Variabel
- Psionik5): Freek, Peek, Zeek
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